Startseite

Rundgang durch die Einrichtung

Kiga Team

Aktuelles

Menüplan

Kindergartenalltag

Bildergalerie

Organisatorisches

Konzept

Betreuungsangebot

Kindergarten- & Elternrat

Förderverein

Kontakt

Impressum


 

Kindergarten Kirchberg

| Startseite | Kontakt |  

 

Visitation vom Bischof

Am Dienstag, 12.02.2019 bekamen wir in unserer Einrichtung Besuch vom Weihbischof Karl Borsch.Pünktlich um 9:25 Uhr fuhr der Fahrer mit dem Bischof vor. Wir haben ihn in der Sonnengruppe im Kreis sitzend mit dem Lied „Laudato Si „ begrüßt. Alle haben kräftig mit gesungen, der Bischof und der restliche „Besuch“: Herr Cober(Gemeindereferent), Frau Graf (Gemeindereferentin) und Herr Pick (Geschäftsführer von Profinos) ebenfalls. Herr Borsch hat uns dann die Geschichte von Jesus erzählt, in der Geschichte lies Jesus die Kinder zu sich kommen, obwohl seine Jünger die Kinder eigentlich wegschicken wollten. Anschließend hat Herr Borsch uns erklärt, woran man einen Bischof erkennt. Er hat uns sein Kleid mit den 33 Knöpfen (das Alter von Jesus) mitgebracht und gezeigt, außerdem seinen Bischofsstab, seinen Ring und die Mitra. Wir hatten diese Sachen noch nie gesehen und fanden alles sehr interessant und spannend. Zum Schluss durften alle Kinder zum Bischof gehen, ihren Namen sagen und wurden vom Bischof gesegnet. Anschließend hat der Bischof sich noch mit unserem Besuch und Frau Hartmann die Einrichtung angesehen. Für uns war der Besuch aufregend, da wir noch nie einen echten Bischof gesehen haben.


   


   © 2012 Kindergarten St. Michael, Kirchberg •  KindergartenKirchberg@web.de •  Pfeil hoch