Startseite

Rundgang durch die Einrichtung

Kiga Team

Aktuelles

Menüplan

Kindergartenalltag

Bildergalerie

Organisatorisches

Konzept

Betreuungsangebot

Kindergarten- & Elternrat

Förderverein

Kontakt

Impressum


 

Kindergarten Kirchberg

| Startseite | Kontakt |  

 

Das "Das Da Theater" präsentiert: Irgendwie anders

Am 09.11. war das "Das Da Theater" mit seinem aktuellen Stück "Irgendwie Anders" im Kindergarten St. Michael in Kirchberg zu Besuch.
Das Theaterstück erzählt von einem Wesen, das einfach irgendwie anders ist. Egal wie sehr sich Irgendwie Anders bemüht, es kann nicht so sein wie die anderen. Es kann nicht so toll tanzen wie die beiden Hasen, nicht so schön singen wie die zwei Affen und kein anderer möchte mit ihm spielen. Diese schauspielerisch dargestellte Situation kennen die meisten Kinder: Zwei tun sich zusammen und schließen einen Dritten beim Spielen aus. Am Ende des Stücks trifft Irgendwie anders ein Wesen, das auch irgendwie anders ist. Beide merken, dass egal ob Mensch oder Tier, alle immer anders sind als man selbst und werden Freunde.
In Vorbereitung auf die Aufführung wurde im Kindergarten das Buch "Irgendwie Anders" von Kathryn Cave und Riddell gelesen und besprochen, so dass die Kinder auf den Inhalt des Stückes vorbereitet wurden. Es wurde gestaunt, gelacht und vor allem viel gelernt. Rundum, es war ein tolles Erlebnis für alle Kinder und das gesamte Team des Kindergarten St. Michael, so dass ein Besuch des Theaters im nächsten Jahr wieder fest eingeplant werden soll.

   


   © 2012 Kindergarten St. Michael, Kirchberg •  KindergartenKirchberg@web.de •  Pfeil hoch