Startseite

Rundgang durch die Einrichtung

Kiga Team

Aktuelles

Menüplan

Kindergartenalltag

Bildergalerie

Organisatorisches

Konzept

Betreuungsangebot

Kindergarten- & Elternrat

Förderverein

Kontakt

Impressum


 

Kindergarten Kirchberg

| Startseite | Kontakt |  

 

Besuch der Regenbogengruppe bei der Feuerwehr in Kirchberg


Am Mittwoch den 6.Juni machten die Kinder der Regenbogengruppe sich zu Fuß auf den Weg zur Kirchberger Feuerwehr.
Dort angekommen erwarteten uns schon mehrere Feuerwehrmänner der freiwilligen Feuerwehr. Einer der Feuerwehrmänner erklärte uns die Uniform und zog diese vor unseren Augen an.
Danach haben wir uns die verschiedenen Feuerwehr Autos angeguckt und durften sogar mit einem Schlauch spritzen. Das neue Feuerwehrauto besitzt eine "Lichtgiraffe", diese kann bei Dunkelheit ausgefahren werden und alles in mehrere Richtungen ausleuchten. Außerdem gibt es im Feuerwehrauto einen Spiegel und ein Waschbecken zum Händewaschen. Anschließend durften wir die verschiedenen Materialien und Werkzeuge bestaunen. Ein Feuerwehrmann führte uns die Benutzung des Atemschutzgerätes vor und demonstrierte die damit verbundenen Geräusche. Der Höhepunktes unseres Besuches war die Rückfahrt zum Kindergarten mit dem Feuerwehrauto. Wir bedanken uns recht herzlich bei den Männern der freiwilligen Feuerwehr Kirchberg, die dies in ihrer Freizeit für uns möglich machten.

   


   © 2012 Kindergarten St. Michael, Kirchberg •  KindergartenKirchberg@web.de •  Pfeil hoch