Startseite

Rundgang durch die Einrichtung

Kiga Team

Aktuelles

Menüplan

Kindergartenalltag

Bildergalerie

Organisatorisches

Konzept

Betreuungsangebot

Kindergarten- & Elternrat

Förderverein

Kontakt

Impressum


 

Kindergarten Kirchberg

| Startseite | Kontakt |  

 

Auf den Spuren der Indianer

Am Freitag den 9.Juni machte sich eine Kleingruppe von 5 Kindern mit Unterstützung einiger Eltern auf den Weg zum Indianerdorf der "Blackfoot Tribes" in Düren. In Düren angekommen erwartete uns der Häuptling höchst persönlich.
Wir lauschten seinen Geschichten, bastelten eigene Indianerketten, bekamen einen Einblick in die Spiele der Indianerkinder und durften sogar mit echten Bögen schießen. Auch wenn uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen wollte, haben wir uns die gute Stimmung nicht vermiesen lassen.
Zum krönenden Abschluss wanderten wir durch den Wald, um Stöcke für das Stockbrot zu sammeln. In einer großen Lodge machten wir nun ein Feuer, so wie es die Indianer schon ihrer Zeit taten, mit Katzengold. Jeder nahm seinen Stock und backte sich sein hart verdientes Stockbrot.
Es war eine sehr schöner und spannender Ausflug.
Wir bedanken uns bei den Eltern, die dies ermöglichten, sowie beim Indianerhäuptling der "Blackfood Tribes", der es uns ermöglicht hat, einen Blick in die Welt der Indianer zu bekommen.

Weitere Bilder befinden sich in der "Bildergalerie".

   


   © 2012 Kindergarten St. Michael, Kirchberg •  KindergartenKirchberg@web.de •  Pfeil hoch