Startseite

Rundgang durch die Einrichtung

Kiga Team

Aktuelles

Menüplan

Kindergartenalltag

Bildergalerie

Organisatorisches

Konzept

Betreuungsangebot

Kindergarten- & Elternrat

Förderverein

Erinnerungen

Kontakt

Impreßum


 

Kindergarten Kirchberg

| Startseite | Kontakt |  

 

Kindergartenfest 2018: Die große Olympiade der Tiere

Das Motto des diesjährigen Kindergartenfestes lautete: "Die große Olympiade der Tiere". Nach der Begrüßung durch Frau Hartmann und dem Kooperationspartner des Bewegungskindergartens Rene Sippel vom SV Jülich/Selgersdorf liefen die Kinder zur olympischen Hymne ein. Anschließend begrüßten die Kinder alle Gäste mit dem Lied: "Sport hält alle Tiere fit" mit entsprechenden Bewegungen.

Der Begrüssungstanz


Um 14.20 Uhr war dann Start mit der Olympiade. Auf dem Außengelände verteilt gab es 10 verschiedene Bewegungsstationen, diese waren jeweils einem Tier zugeordnet z.B. kriechen wie Schlangen oder klettern wie die Affen. Die unterschiedlichen Aufgaben wurden von den Kindern mit viel Begeisterung und Eifer bewältigt.

An einer Station


Zur Stärkung gab es in der Cafeteria ein tolles "Fingerfood" Buffet, das von allen ausgiebig in Anspruch genommen wurde. Auch für den Durst war bestens gesorgt. Das Wetter spielte auch mit, es blieb trocken und unser neues Zelt spendete genügend Schatten.

Das Büffet


Um 16:15 Uhr gab es dann für alle Kinder, die ihre Laufkarten komplett ausgefüllt hatten, eine Urkunde vom Landessportbund Nordrhein Westfalen. Damit hatten die Kinder das Kibaz erreicht (Kinderbewegungsabzeichen). Außerdem bekamen alle Kinder noch eine Medaille von Herrn Sippel überreicht, die die Kinder mit Stolz entgegennahmen.

Urkundenüberreichung


Der Erlös des Festes ist für die Anschaffung eines neuen Außenspielgerätes gedacht.
Weiter Bilder vom Fest sind in der "Bildergalerie" zu finden.


   


   © 2012 Kindergarten St. Michael, Kirchberg •  KindergartenKirchberg@web.de •  Pfeil hoch