Startseite

Rundgang durch die Einrichtung

Kiga Team

Aktuelles

Menüplan

Kindergartenalltag

Bildergalerie

Organisatorisches

Konzept

Betreuungsangebot

Kindergarten- & Elternrat

Förderverein

Kontakt

Impressum


 

Kindergarten Kirchberg

| Startseite | Kontakt |  

 

"Wir gehen Müll sammeln"


Am Donnerstag den 12.04.2018 haben wir in Kirchberg Müll gesammelt. Wir waren ausgerüstet mit Einweghandschuhen, Müllzangen, Warnwesten und blauen Müllsäcken. Wir gingen Pastoratsberg, Kastanienstraße, Fronhofstraße und Donatusweg. An der Donatuskapelle haben wir Pause gemacht und uns die Kapelle genauer angeschaut. Yvonne hat uns etwas über den Schutzpatron "Donatus" erzählt. Er hat Kirchberg vor Unwetter, Hagel und Blitz beschützt. Dann sind wir über den Feldweg weiter zum Aussichtspunkt in den Tagebau Inden gegangen. Am Aussichtspunkt lag einiges an Müll, den wir aufgesammelt haben. Außerdem haben wir dort Weinbergschnecken und dicke schwarze Käfer beobachtet und begutachtet. Anschließend gingen wir den Feldweg in Richtung Fuchstal. Am Mühlendriesch kamen wir dann bei Familie Loevenich vorbei. Dort haben wir Enten und ein Pony gesehen. Durch die Bergstraße gingen wir weiter bis zum Wiesenhang. Dort haben wir uns angesehen, wo Tim wohnt. Leider war niemand zu Hause. Dann gingen wir am Schrickenhof vorbei weiter zum Kindergarten. Unseren gefundenen Müll haben wir dann in der Mülltonne des Kindergartens entsorgt.

Weitere Bilder befinden sich in der "Bildergalerie".

   


   © 2012 Kindergarten St. Michael, Kirchberg •  KindergartenKirchberg@web.de •  Pfeil hoch