Startseite

Rundgang durch die Einrichtung

Kiga Team

Aktuelles

Menüplan

Kindergartenalltag

Bildergalerie

Organisatorisches

Konzept

Betreuungsangebot

Kindergarten- & Elternrat

Förderverein

Kontakt

Impressum


 

Kindergarten Kirchberg

| Startseite | Kontakt |  

 

Besuch bei der Polizeiwache


Um 09.31 machten wir uns mit dem Bus auf den Weg nach Jülich, dort erwartete uns schon Herr Nießen von der Polizei in Jülich, um uns zu zeigen, wie wir als Fußgänger uns im Straßenverkehr zu verhalten haben und wie wir sicher an unser Ziel kommen.
Schon nach einigen Minuten durften wir einige Negativbeispiele erleben, wie man es NICHT macht.
"Bei rot bleibst du steh´n, bei grün darfst du geh´n", diesen Satz sollten sich anscheinend auch noch einmal die Erwachsenen merken. Eine weitere Gefahrenquelle war der Zebrastreifen, hier hielten viele Autos einfach nicht an, dies zeigte uns, dass wir auch hier besonders vorsichtig sein müssen.
Nach dem Bordsteintraining machten wir uns auf den Weg zur Polizeiwache in Jülich, hier durften wir uns einige Büros angucken. Auch die Autos wurden uns gezeigt. Leider konnten wir an diesem Tag nicht ins Gefängnis, da dort "Betrieb" herrschte. Zum Schluss überreichte uns Herr Nießen noch ein paar Brotdosen und Malhefte. Es war ein spannender und aufregender Tag. Vielen Dank an Herrn Nießen, der sich für uns Zeit genommen hat.

Weitere Bilder befinden sich in der "Bildergalerie".

   


   © 2012 Kindergarten St. Michael, Kirchberg •  KindergartenKirchberg@web.de •  Pfeil hoch