Startseite

Rundgang durch die Einrichtung

Kiga Team

Aktuelles

Menüplan

Kindergartenalltag

Bildergalerie

Organisatorisches

Konzept

Betreuungsangebot

Kindergarten- & Elternrat

Förderverein

Kontakt

Impressum


 

Kindergarten Kirchberg

| Startseite | Kontakt |  

 

Besuch im Zirkus Benito am Montag den 23.04.2018


Am Montagmorgen machten wir uns gegen 10:00 Uhr auf den Weg in den kleinen Zirkus Benito. Der Zirkus hatte sein Zelt auf dem Kirmesplatz in Kirchberg aufgeschlagen. Die Vorstellung war nur für uns Kindergartenkinder. Ein Mann aus Kirchberg hatte die Kindergartenkinder eingeladen und sämtliche Kosten übernommen.
Die Zirkusfamilie bestand aus 5 Personen. Das Ehepaar und drei Kinder. Alle fünf waren bei den tollen Kunststücken miteinbezogen. Außerdem hatte der Zirkus ein Lama, ein Zwergpony, ein Pony, Ziegen und Laufenten. In der Pause durften die Kindergartenkinder die Tiere bestaunen. Außerdem konnten alle Tiere in der Manege Kunststücke vorführen. Den Kindern hat es sehr gut gefallen.
Nach 1,5 Stunden war die Vorstellung zu Ende, wir bedankten uns bei den Zirkusleuten und unserem Spender und machten uns wieder auf den Weg zurück in den Kindergarten.

   


   © 2012 Kindergarten St. Michael, Kirchberg •  KindergartenKirchberg@web.de •  Pfeil hoch